Mixed Martial Arts & Grappling

Power dich aus! Messe dich! Feier Erfolge!

MMA (Mixed Martial Arts) …

… ist eine Kombination verschiedener Kampfsportarten und Techniken. Die Kämpfe beginnen dabei immer im Stehkampf und enden dann in den meisten Fällen am Boden, wo versucht wird, den Gegner mit Hebeln oder Würgegriffen zur Aufgabe zu zwingen. Aber auch Schläge und Tritte – auch vom Boden aus – sind erlaubt und werden verwendet.
Im MMA wird der ganze Körper eingesetzt und trainiert (Kraft und Ausdauer).

Ihr solltet optimalerweise schon eine gewisse Erfahrung in einer Kampfsportart haben oder aktiv trainieren. Dafür stehen Euch an unserer Schule verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung.

( ab 14 Jahre )

Jeder ab 14 Jahren, der eine effektive Sportart zum Auspowern sucht und optimalerweise schon Kampfsporterfahrung mitbringt, ist herzlich eingeladen bei uns vorbei zu schauen. Wer denkt, er sei auch ohne Erfahrung in der Lage das Training zu absolvieren, kann gerne vorbeischauen und wir werden dann individuell entscheiden, ob wir das genauso sehen.

894795_629467257067858_1868369897_o_Snapseed

Gerade auch Frauen sind bei uns herzlich willkommen und werden im MMA eine gute Trainingsmöglichkeit finden, ihren Körper in möglichen Gewaltsituationen wirkungsvoll einzusetzen.

Grappling ist ein Element vieler Kampfsportarten und beinhaltet Hebel, Würfe, Takedowns, Aufgabegriffe, Würgegriffe und Haltegriffe jeglicher Art. Die verschiedenen Techniken haben zum Ziel, den Gegner bewegungsunfähig zu machen und / oder zur Aufgabe zu zwingen.
Diese Form des Kampfes fordert und fördert eine besonders hohe Geschicklichkeit, Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer, Körpergefühl und nicht zuletzt ein hohes Maß an geistiger Beweglichkeit und Entscheidungsschnelle.

Kommen Sie zum Probetraining vorbei

Adresse
Kampf-Kunst-Center Hannover
Sutelstrasse 73
D-30659 Hannover

Kontakt
phone: +49 (0)511 450 6616
mail:     info@kkc-hannover.de
web:     www.kkc-hannover.de

Anfahrt

social networks
facebook
XING
google place

Pin It on Pinterest

Share This